Hinweis zu Datenschutz und Cookies

Wir wollen sicherstellen dass unsere Webseite benutzerfreundlich ist und arbeiten kontinuierlich daran sie zu verbessern. Wenn Sie unsere Webseite verwenden, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.
mehr Informationen

akzeptieren
BLANK's Brauerei, Brennerei &. Mosterei
Brauereigasthof mit Gästehaus
Von-Speth-Str. 19 | 88499 Zwiefaltendorf
Tel.: (0 73 73) 643
» mail@brauerei-blank.de
» Zur Online-Anfrage

Menü

Über Uns



Im Gästebuch von 1893 haben sich schon Gäste aus Stuttgart, Heidelberg, Paris, Odessa….

sogar aus San Francisco eingetragen.


Hier eine kleine Historie über unseren Betrieb

Anton Blank, geb. am 22.5.1853, erwarb das Brauereianwesen in Zwiefaltendorf anno 1878.
Er begründete die über 125-Jährige Familientradition, die nunmehr bereits in der 4. Generation erfolgreich fortgeführt wird.

Wunnibald Blank führte die Brauerei mit seiner Frau Hilda Maria durch schwere Zeiten, nachdem Bruder Karl im Krieg gefallen war.
Er begründete die Schnapsbrennerei und hat den Bierkeller geschaffen, so wir er auch heute noch genutzt wird.

Die 3. Generation, meine Mutter und mein Vater, haben die Blank'sche Tradition bis in unsere Zeit weitergeführt und hochgehalten ... und sind in ihrem Bereich weiterhin überaus aktiv.

Gerade in der Zeit der Globalisierung und der Großfirmen erfüllt es mich schon etwas mit Stolz, nun schon in der 4. Generation das Vertrauen unserer Freunde, Mitarbeiter, Gäste und Kunden zu genießen ...

... auf dass wir auch für die Zukunft gut gerüstet sind ...

Ihr Thomas Blank